Blumenschmuckwettbewerb 2021

Die diesjährige Preisverleihung des Blumenschmuckwettbewerbs fand erneut in kleinem Kreis statt.

Beate Hohberger, begrüßte dazu den ersten Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf.

Eingeladen waren die ersten 10 Preisträger und sie bekamen als Anerkennung für ihren Blumenschmuck einen Gutschein und einen Blumenstock.

Beate Hohberger weiter: "Das Wetter hat in diesem Jahr etwas verrückt gespielt, der Sommer war durchweg verregnet. Wir hatten Mühe die Heuernte einzufahren und das Getreide war größtenteils eine Missernte.

Aber die Natur hat den Regen durchaus gebraucht. Bäume, Sträucher und Unkraut sind wahnsinnig gewachsen.

Der Blumenschmuck an den Häusern ist aber trotzdem sehr schön geworden.

Nur die Blumen, die ständig dem Regen ausgesetzt waren sind schon mal ertrunken und von den vielen Schnecken zerfressen worden.

Aber wir wollen nicht klagen, denn wir sind hier in Marlesreuth von Unwettern und Starkregen verschont geblieben.

Nun hoffen wir auf weitere schöne Herbsttage und wollen dankbar sein für das was wir haben.

Wie überall werden es immer weniger Häuser die mit Blumen geschmückt sind.

Deshalb ein herzliches Dankeschön an euch, dass ihr euere Häuser und Gärten so toll bepflanzt habt.

Als Bewerter waren in diesem Jahr bei uns mal zwei Herren, die Inge Weigold durchs Dorf geführt hat."

Bürgermeister Stumpf bedankte sich für den Blumenschmuck im Ort und für die viele ehrenamtliche Arbeit die geleistet wird und überreichte eine Spende.

Den ersten Platz belegte die Familie Fredi und Brigitte Merklein, dicht gefolgt von Udo und Flora Fischer, Manfred und Karin Heller, Steffen und Susanne Böhm, Eduard und Marianne Meister, Willi und Ulla Hägel, Inge und Siegfried Weigold, dem Frankenwaldverein, die Familien Salim und Schuberth und Markus Hensel und Sandra Pechstein.