Tagesfahrten

Seit vielen Jahren unternimmt der Gartenbauverein Tagesausflüge. Vor Allem Helga Jahreiß und Wolfgang Ernst kümmerten sich um die Ausarbeitung und Durchführung dieser von den Mitgliedern und auch vielen Nichtmitgliedern sehr gut angenommenen Ausflüge.
Unterschiedlichste Ziele wurden angefahren, unterwegs immer gut verpflegt vom Gartenbau-"Küchenteam" mit Kuchen, Wurstbroten, Kaffee, Wein, Schnaps, alles selbstgemacht.
Zu den Zielen zählten in den letzten Jahren unter anderem die Weingegenden Saale-Unstrut und Mainfranken, die Haselnussfarm, Forchheim, Pilsen, Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz, Baumwipfelpfad Ebrach. Ausserdem wurden verschiedene Landesgartenschauen besucht, wie z.B. Wassertrüdingen, Oelsnitz, Bayreuth, Bamberg, Erfurt, um nur ein paar zu nennen.

Leider ist es in den letzten Jahren immer schwieriger geworden "den Bus voll zu bringen", deshalb sind vorerst keine Fahrten geplant.