Hauptversammlung 22.8.2021

Am 22. August fand die im Frühjahr wegen Corona ausgefallene Hauptversammlung im Frankenwaldhäuschen statt.

Die erste Vorsitzende Beate Hohberger begrüßte die Gäste, allen voran 2. Bürgermeister Jörg-Steffen Höger, die Marlesreuther Stadträte Ingrid Steiner, Hans-Dieter Hensel und Rainer Ihde, den 1. Vorsitzenden des Kreisverbandes Hilmar Bogler und als Pressevertreter Simone Weibrecht.

Beate Hohberger freute sich. dass trotz der aktuellen Coronabestimmungen einige Mitglieder den Weg ins Frankenwaldhäuschen gefunden haben. Es waren für alle keine leichten Monate.

Sie gab einen Rückblick über die vielfältigen Aktionen im Jahr 2020 und auch im Jahr 2021. Trotz vieler Einschränkungen wurden einige Veranstaltungen durchgeführt, manche mit Einzelterminen und immer streng nach den aktuellen Vorschriften.

Auch für das laufende Jahr sind noch einige Aktionen geplant, alles immer mit Fragezeichen versehen.

Christine und Ernst Schuster berichteten über unsere Bienen und dass wir in diesem Jahr mit etwas mehr Honig rechnen dürfen. Sie betonten wie wichtig die Bienen für uns Menschen sind.

Stirbt die Biene - Stirbt der Mensch!

Nachdem Kassiererin Tanja Söllner den Kassenbericht vorgelesen hat, wurde die Vorstandschaft entlastet.

Ein Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Elke Degelmann und Klaus Köhler sind seit 25 Jahren Mitglied im Gartenbauverein und wurden mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Der Kreisvorsitzende Hilmar Bogler nahm die Ehrung für Elke Degelmann persönlich vor. Er freute sich in Marlesreuth sein zu dürfen und betonte, dass die Marlesreuther ein Vorzeigeverein im Kreisverband seien.

Der zweite Bürgermeister der Stadt Naila ging in seinem Grußwort auf die Geschichte der Gartenbauvereine ein und brachte den Dank der Stadt Naila für die geleistete Arbeit zum Ausdruck..

Zum Abschluss gab es noch Krapfen und Kaffee.